• Ruralplan Ziviltechniker GmbH

WP Gänserndorf West - Repowering - Überprüfungsbescheid

Der im Jahr 2000 errichtete und aus 5 Windkraftanlagen bestehende Windpark, war damals der 1. Windpark der evn naturkraft Erzeugungsgesellschaft m.b.H. in Österreich. Nach 18 Jahren Betrieb wurden diese 5 Anlagen im Zuge eines Repowering nun gegen 3 leistungsstärkere Windräder ersetzt. Die bescheidkonforrme Ausführung des Vorhabens wurde von der Behörde abschließend überprüft und positiv bestätigt. Die Anlagen gehen somit in den Regelbetrieb über. Sowohl für uns, als auch für unseren Auftraggeber die evn naturkraft Erzeugungsgesellschaft m.b.H., war dieses Repoweringprojekt das erste seiner Art und wir freuen uns über den erfolgreichen Projektabschluss durch Erhalt des positiven Überprüfungsbescheides.

Altbestand

Neubestand

Anzahl

5

3

Anlagentype

Bonus 1.3MW/62

Vestas V100

Nennleistung / Windkraftanlage

1,3 MW

2,0 MW und 2,2 MW

Rotordurchmesser

62 m

100 m

Nabenhöhe

60 m

95 m und 100 m


Vorhabensstandort Gänserndorf-West nach Repowering:





21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen